dorflauf-jugend.jpg

Hallo liebe Sportsfreunde,

der Vorstand der Raiffeisen Oberland Challenge hat sich schweren Herzens nun zur Absage der ROC Laufserie 2020 entschieden. Alle bisher eingegangenen Anmeldungen werden storniert und bereits bezahltes Startgeld wird zurückerstattet.

Durch die Untersagung jeglicher Veranstaltungen bis Ende August 2020 mussten sechs ROC-Läufe abgesagt bzw. verschoben werden. Bereits abgesagt sind: Frühjahrswaldlauf Schaftlach, Geretsrieder- sowie Wolfratshauser Stadtlauf und der Schlosslauf in Lenggries. Ob die Verlegung des Schliersee-Halbmarathons und des Blomberglaufes in den Herbst sowie die Austragung der dann anstehenden Läufe in Gaißach, Moosham und Holzkirchen möglich werden können, liegt auch nicht in unserer Hand. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber daran glauben können wir ehrlicherweise kaum noch. Wir können einfach nicht, insbesondere bei den Kinderläufen, die Einhaltung von Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen garantieren.

Freuen wir uns daher, dass es noch möglich ist in freier Natur unserem Sport nachzugehen und bewahren wir uns die große Vorfreude, dass es hoffentlich im Jahr 2021 wieder eine neue ROC-Saison geben wird. Der ROC-Vorstand und alle Veranstalter wünschen weiterhin gute Gesundheit und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!