Gesamtsieger 15km Lauf Moosham 2019
Bild: Tagesschnellste 15km

Mit etwas Verspätung ist heuer das letztendlich um knapp 100 Läufer und Läuferinnen größere Teilnehmerfeld gegenüber dem letzten Jahr auf die jeweiligen Strecken geschickt worden. Insgesamt sind heuer 441 Teilnehmer in der Wertung, so viele wie noch nie. Da sich aber leider die meisten der 100 Läufer erst am Renntag selber angemeldet haben, sind unsere „Mädels“ bei der Startnummernausgabe mächtig „ins Schwitzen“ gekommen und die Schlange bei den Nachmeldungen schien kein Ende zu nehmen. Darauf war auch logischerweise unsere Verpflegung nicht mehr ausgelegt, so daß es hier leider auch Engpässen gegeben hat. Wir haben hier auch durchaus Verständnis, daß Sie hier auch vereinzelt Teilnehmer unzufrieden waren. Da dies am Vorabend nicht abzusehen war, konnten wir auch nicht entsprechen darauf reagieren. Ich möchte an dieser Stelle aber erwähnen, daß unsere Helfer und Helferinnen Ihr Bestes gegeben haben und wir im Endeffekt ein tolles Rennen ohne Unstimmigkeiten bei der Auswertung hinbekommen haben.

Bei den Herren hat sich der große Favorit Daniel Götz mit neuem Streckenrekord von nur 53.02.3 Minuten vor dem Gesamtzweiten Brennauer Markus und Thurner Florian als Gesamtdritten durchgesetzt. Bei den Damen hatte heuer Anna Ricarda Gerlach mit einer Siegerzeit von 1.06.41.1 vor Amanda Reiter und Lisa Protzer die Nase vorn.

Bei den Zwergerln und Kindern bis U10 auf der 0,8km-Strecke waren es so viele Teilnehmer, daß wir diese noch mal teilen mussten, da sonst auf der Strecke keine fairen Bedingungen gewesen wären und es am Zieleinlauf zu einem „Rückstau“ gekommen wäre. Für die ROC- Auswertung sind diese Klassen aber wieder zusammen gefügt worden, damit eine korrekte Punktevergabe gewährleistet ist.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es bis zu der Jugend U16 Pokale für die 3 Klassenschnellsten und wieder unsere schon traditionelle Tafel Schokolade und eine Urkunde, alle Anderen Klassenbesten bis Rang 3 erhielten wieder tolle und liebevoll zusammengestellte Sachpreise. Diese wurden vereinzelt aufgrund des vorhandenen Verpflegungsengpasses auch gleich vor Ort verwertet.

Der SC Moosham möchte sich bei allen Läufern und Läuferinnen für Ihre Teilnahme bedanken und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Hier gibt es die Ergebnisse: https://www.scmoosham.de/