Coverbild Countdown Marathon - Markus Brennauer

Liebe ROC-Laufgemeinde,

das Jahr 2017 war für mich ein ganz besonders Jahr, denn im Herbst bin ich damals meinen ersten Marathon gelaufen. Um mich für meinen Start in Frankfurt zu motivieren, habe ich das ganze Jahr über eine Art Tagebuch geführt. Dabei habe ich alle meine Gedanken und Erlebnisse zum Thema Laufen zu Papier gebracht. Dadurch ist das Buch „Countdown Marathon – Das Jahr aus der Sicht eines professionellen Hobbyläufers“ entstanden.

Ich erzähle von den ganz besonderen Trainingseinheiten, den Wettkämpfen, Trailrunning, Ernährung, Ausrüstung, Trainingsplänen, Berglaufen, Philosophie und noch vieles mehr. Dabei zieht sich die ROC wie ein roter Faden durch das Buch. Viele Kapitel des Buches widmen sich den Wettkämpfen bei der ROC. Ich beschreibe die einzelnen Rennen, den Dreikampf zwischen Daniel Götz, Toni Lautenbacher und mir, philosophiere über das Berglaufen, schwärme über die tolle Atmosphäre und beschreibe unter anderem die Rennen in Geretsried, Moosham, Schaftlach, Wolfratshausen, Lenggries, Holzkirchen und Schliersee. Ich lasse viele Läufer der ROC zu Wort kommen, unter anderem Toni und Daniel, aber auch einige andere von euch. Natürlich spielen einige andere Kapitel, nicht nur die über die ROC, im Oberland. Ich bin mir sicher, dass nahezu jeder Läufer und jede Läuferin in diesem Buch Parallelen zu sich selbst finden wird, nicht nur wegen des regionalen Bezugs. Auf amazon.de könnte ihr die ersten Seiten des Buches zur Probe lesen, allerdings sind auf diesen noch keine ROC-Wettkämpfe zu finden. Im Moment gibt es das Taschenbuch und das e-book nur auf amazon.de. Ich freue mich schon auf die ROC 2019.

Markus Brennauer

Link zum Buch: Countdown Marathon bei amazon.de