Dabei sein....beim 21. Schaftlacher Frühjahrswaldlauf

Ein erster Höhepunkt im April ist für den TSV Schaftlach der jährliche Frühjahrswaldlauf. Bei (fast)  idealem Laufwetter  fanden insgesamt 375 Läufer im Alter zwischen 3 Jahren (Bambini  250 Meter ) und 78 Jahren  ( AK70 5000 Meter  ) den Weg zum Schaftlacher Sportplatz. Sie reisten an aus Rosenheim, München, Garmisch und natürlich aus dem gesamten Oberland, um ihre Frühjahrsform zu testen. Eine Teilnehmerin war sogar aus Berlin angereist, um die herrliche Laufstrecke zu geniessen Besonders hervorzuheben ist das beachtliches Teilnehmerfeld von 155 Startern auf der 5000m-Distanz, welche sich durch den Schaftlacher Forst über Stock und Stein schlängelte.  Dieser Lauf war  wieder Teil der Raiffeisen Oberland Challenge Laufserie.
Tagesschnellster über diese Distanz wurde Toni Lauterbach in einer sensationellen Zeit von 16:04 min.  Bei den Damen kam Daniela Gremm  März in 19:38 als schnellste Frau ins Ziel – wir wünschen beiden herzlichen Glückwunsch!
Auf der Langstrecke von 8750  gingen insgesamt 14  Teilnehmer an den Start. Den Tagessieg holte sich bei den Männer Manuel Marouschek Stadtwerke München in 33:30min , bei den Frauen sicherte sich Katharina  Hüttl in  tollen 40 min den Titel – herzlichen Glückwunsch!
Auch unser Nachwuchs war an diesem Tag zahlreich vertreten: insgesamt 42 Bambinis und Zwergerl  ( 3..6 Jahre) sowie 101 Schüler  und  Jugendliche ( 7..18 Jahre ) standen am Start. Wie jedes Jahr kann sich der Sportverein auf seine zahlreiche Helfer verlassen, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen. Insgesamt 40 Leute waren an diesem Tag aktiv, ob im Wettkampfbüro, im Kuchen- , Getränke- und Essensverkauf,  in der Zeitnahme , bei der Siegerehrung , der Moderation , bei der Gestaltung des musikalischen Rahmens oder auf der Strecke – allen einen herzlichen Dank!