laufen-2.jpg

Die Raiffeisen Oberland Challenge 2014!

In der „10. Saison“ ihres Bestehens gibt es keine spektakulären Erneuerungen und somit befindet sich die ROC im ruhigen Fahrwasser des Oberlandes. Seit 2005, also in den vergangenen 9 Jahren, sind bei 83 Laufveranstaltungen über 28.000 Laufteilnehmer zu Gast gewesen. Im Schnitt haben immer knapp 190 Erwachsene und Kinder pro Jahr die Kategorie-Normen erfüllt und zählten so zu den stolzen Finishern der Laufserie.

Der leidigen Ausscheidungsquote bei den Kindern wurde Rechnung getragen, die aufgrund der intensiven schulischen Belastungen und Terminenge im Jahr, die Finisher-Kriterien nicht mehr erfüllen konnten. Bei 4 erfolgreichen Zieleinläufen von 7 angebotenen Laufveranstaltungen, kommen Kinder und Jugendliche in die Gesamtwertung und können den Spaß am Laufen in der ROC-Laufserie erleben.

Für die Jugendlichen (U20) haben wir auf allgemeinen Wunsch hin, die 5 Kilometerstrecke in die Wertung genommen. Bitte diesbezügliche Änderungen beachten!

Ab sofort ist auch die Online-Anmeldung freigeschaltet: ANMELDUNG

Die ersten 100 Gesamtanmelder erhalten im zehnten Laufseriejahr einmalig ein hochwertiges Salomon Laufshirt mit Jubiläumsaufdruck gratis dazu (gilt nur für die Erwachsenen).