Der Geretsrieder Stadtlauf sorgt im Jubiläumsjahr für Rekorde:  438 Läufer aller Altersklassen – und damit 130 Teilnehmer mehr als in 2013 – zeigten auf verschiedenen Distanzen rund um das Isarau-Stadion ihr Können und wurden bei traumhaften Wetter von zahlreichen Zuschauern angespornt. Läufer als auch Zuschauer zeigten sich von der tollen Atmosphäre, der schönen Strecke, der guten Organisation und der umfangreichen Verpflegung begeistert.

Sieger im 10 km-Hauptlauf, der als zweiter Wertungslauf der ROC zur Kategorie Speed gehört, wurde mit einer Zeit von 33:28 Minuten Toni Lautenbacher (TSV Benediktbeuern-Bichl), der bereits das Auftaktrennen in Schaftlach für sich entscheiden konnte. Zweiter wurde Markus Brennauer (TSV Penzberg) in 34:27 Minuten vor dem Drittplatzierten Jan Lettenmaier (LG Stadtwerke München) mit 34:31 Minuten. Den 10 km-Lauf der Damen gewann Ramona März vom TSV Penzberg in einer Zeit von 40:22 Minuten vor Elisabeth Haas (LG Stadtwerke München) mit 40:38 Minuten und der Gaißacherin Mechthilde Bauer mit 41:18 Minuten.

Auch der Hobby-Lauf über 5 km erlebte dieses Jahr mit 88 Läufern einen Ansturm wie noch nie. Sieger bei den Herren wurde Julian Zenke (VFL Murnau) in einer Zeit von 17:16 Minuten, bei den Damen kam Sharon Müller (TSV Penzberg) mit 21:15 Minuten als erste ins Ziel. 

Auf dieser Distanz kam auch der erstmals ausgeschriebene Team-Wettbewerb für Männer & Frauen gut an. Jeweils 4 Läufer bzw. Läuferinnen starteten unter dem gleichen Team-Namen und wurden mit attraktiven Preisen geehrt. So gewann das beste Männer-Team (Florian Hager, Andreas Huber, David Rumler, Tim Nagel) vom TuS Geretsried Leichtathletik mit 1:24:33 sowie das weibliche Sieger-Team (Steffi Tent, Sybille Schultz, Susanne Gatter, Angelika Mathes) vom WSV Bad Tölz mit 1:42:28 jeweils einen Gutschein für ein fertig gegrilltes Spanferkel für 40 Personen. Die Ergebnisse aller Wettbewerbe können unter www.geretsrieder-stadtlauf.de eingesehen werden. Das Run for Fun Team bedankt bei der Leichtathletik-Abteilung des TuS Geretsried für deren tatkräftige Unterstützung sowie bei allen weiteren Helfern, Beteiligten und Sponsoren. Auf ein neues Sportfest in 2015!