dorflauf-kinder2.jpg


Die Tagesschnellsten: Ramona März und Klaus Mannweiler

Zum dritten Mal fand der Hohenburger Schloss-Lauf am Samstag, den 27. Juli 2013, in Lenggries statt. Der Crosslauf ist einer von zehn Rennveranstaltungen, der im Rahmen der Raiffeisen Oberland Challenge (ROC) ausgetragen wird.

Bei glühender Hitze gingen 366 Teilnehmer über die Ziellinie. Die schattigen Waldwege rund um den Hohenburger Weiher und eine willkommene Wasserdusche sorgten im Ziel für eine schnelle Abkühlung. Bürgermeister Weindl eröffnete um 10 Uhr den Zwergerl-Lauf. Alle Wertungsläufe wurden laut Zeitplan pünktlich gestartet. Allgäu Timing sorgte für eine reibungslose Zeitnahme, so dass ca. 15 Minuten nach dem Hauptlauf die 66 Pokale an die Teilnehmer von Hans Aschenloher - Langlaufwart Skiclub Lenggries - übergeben wurden konnten. In der Hauptklasse liefen Romana März (TSV Penzberg) und Klaus Mannweiler (TSV Wolfatshausen) die Tagesbestzeiten. Der 4. Hohenburger-Schloß-Lauf wird voraussichtlich am 26. Juli 2014 stattfinden.