laufen-4.jpg

Liebe Isar-Läufer/innen,

der 7.Isar-Lauf Bad Tölz - Lenggries wird am So. 22.09.2013 stattfinden, und auch dieses Jahr wieder mit den Laufdistanzen 10km, 21km und 30km in den herrlichen Isarauen zwischen Bad Tölz und Lenggries.
Auch dieses Jahr wird der Isar-Lauf wieder Bestandteil der ROC Raiffeisen Oberland Challange sein:
Die Organisatoren freuen sich, dass die Halbmarathon Distanz des Isar-Laufs in der "Extrem"-Wertung der ROC ausgerichtet wird. Siehe www.oberland-challenge.de

Die Laufstrecken führen direkt an der Isar entlang sowie durch die landschaftlich reizvollen Isarauen. Das Streckenprofil weist außer dem natürlichen Gefälle der Isar zwischen Lenggries und Bad Tölz keinerlei Höhendifferenzen auf - auch auf der 30km Strecke!
Die 10km Distanz startet in Lenggries und endet in Bad Tölz, hier geht es also nur bergab (ca. 25 Hm auf die 10km). Der Halbmarathon und der 30km Lauf beginnt auch dieses Jahr wieder in Bad Tölz an der westlichen Isar Uferpromenade und führt in einem attraktiven Rundkurs über Lenggries und die reizvolle Isar Voralpenlandschaft wieder zurück nach Bad Tölz. Die Streckenführung wurde so optimiert, so dass kein Anstieg zu bewältigen ist und keine Straßen zu überqueren sind.
Alle 3 Distanzen bieten somit höchsten Laufgenuss: weitgehend flache und gerade Streckenführung, Transponderzeitnahme und es gibt alle 5km Labe-Stationen mit Obst und Getränken, sowie im Ziel ein reichhaltiges Kuchenbuffet und auch wieder alkoholfreies Weißbier von unserem Sponsor Hopf. Wir werden uns bemühen, dieses Jahr noch mehr Hopf Alkohlefrei zu organisieren, um die durstigen Kehlen zu löschen ... :-)
Beim Isar-Lauf findet jeder Läufer sein individuelles Lauferlebnis: ob ambitionierter Rennläufer, der seine 10km- oder Halbmarathon Zeit verbessern will, oder der sportliche Volksläufer, der endlich mal mehr als einen Halbmarathon wagen möchte, oder eben der Marathoni der sich auf sein großes Rennen vorbereitet. Und auch der Genussläufer, der einfach eine landschaftlich reizvolle Strecke mit dem Drumherum eines Volkslaufs sucht, kommt auf seine Kosten...