SportlerInnen auf der Schwaiger Alm

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Herbsttemperaturen veranstaltete der SC Gaißach am vergangenen Samstag den 43. Gaißacher Berglauf hinauf zur Schwaigeralm. Dieser Wettkampf mit hochkarätigem Teilnehmerfeld gehört zur Kategorie Extreme.

Von den 104 Teilnehmern war Nick Jäger vom TSV Penzberg der schnellste Läufer vor Anton Seewald (SC Gaißach) und Lukas Herbeck (TSV Penzberg). In einer Zeit von 21:06 min überquerte er mit einem deutlichen Vorsprung von 1:21 Minuten als erster Athlet die Ziellinie.

Bei den Damen setzte sich in einer Zeit von 26:11 min Alexandra Grimbs vor Susanne Bielmeier (beide LC Tölzer Land) und Mariia Radko (TNT Eiblteam) durch.

Im Ziel erwartete die Läufer und Zuschauer nicht nur warmer Tee und Hopfbier, sondern, wie in Gaißach selbstverständlich, eine große Auswahl an hausgemachten Torten und Kuchen.

Der SC Gaißach bedankt sich bei allen tapferen Läuferinnen und Läufern, genauso wie bei den Sponsoren und vielen fleißigen Helfern, die den Lauf so ermöglichten.

Mehr: Ergebnisliste