Am  Samstag, den 23.09.2017 pünktlich um 13.00 Uhr beginnt die 42. Auflage unseres Waldlaufs wieder in der Kategorie „Cross“ der ROC – Laufserie. Nach den positiven Rückmeldungen der Läufer und Läuferinnen wollen wir auch heuer wieder die 15km-Strecke beibehalten und allen Teilnehmern eine schöne Laufveranstaltung in einer geselligen Atmosphäre bieten. Wir hoffen natürlich die gute Teilnehmerzahl vom letzten Jahr noch zu toppen.

Die Damen und Herren gehen als erster um 13.00 Uhr auf die sehr abwechslungsreiche 15 km-Strecke (2 Runden a` 7,5km). Kurz danach folgen in den bereits gewohnten Zeitabständen die Zwergerl bis zu den Jugend- und Hobbyläufern mit Ihren entsprechenden Starts. Die Erfahrung aus dem letzten Jahr hat gezeigt, daß die schnellsten Herren über die 15km-Strecke bereits nach knapp 1 Stunde wieder ins Ziel kommen werden. Dadurch daß die die Zwergerl bis zu den Jugend- und Hobbyläufern mit Ihren entsprechenden Starts in der Zwischenzeit erfolgen, gewährleisten wir wieder einen „kompakten Zeitablauf“ der kompletten Veranstaltung. Nach dem es heuer bei den Herren, sowie bei den Damen noch recht eng an der Spitze der Gesamtwertung ist, hoffen wir natürlich auf spannende Duelle der Athleten. Toni Lautenbacher hat in Gaißach bereits angekündigt in Moosham an den Start gehen zu wollen und seine momentane Platzierung auf Rang 9 (bei einem Lauf weniger in der Wertung) zu verbessern und den aktuell Führenden Daniel Götz in Bedrängnis zu bringen. Bei den Damen hat sich Regina Danner durch Ihren Sieg in Gaißach einen kleinen Vorteil verschafft, aber Amanda Reiter wird sicher nichts unversucht lassen, diesen Vorsprung wieder zu minimieren.

Wenn sich die enorme Teilnehmerzahl in den Klassen auf der 1,6km-Strecke auch heuer wieder abzeichnet, werden wir zusätzlich noch einen 2. Start einbauen, um auf der Strecke dann bessere Bedingungen für die Kinder zu schaffen. Die Ausschreibung kann auf der Homepage der ROC und unter http://www.scmoosham.de eingesehen werden.

Meldeschluss ist am Mittwoch, den 22.09.2017, wobei für Kurzentschlossene die Möglichkeit besteht, gegen eine Nachmeldegebühr von 3.- € bis 12.30 Uhr sich noch vor Ort anzumelden.

Meldungen bitte per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Siegerehrung findet nach Beendigung des Rennens in der Nähe des Start-und Zielbereichs statt. Die Zwergerl und Kinder bekommen alle eine Urkunde mit einer Tafel Schokolade, die jeweiligen 3 Klassenbesten erhalten zusätzlich noch einen Pokal. In allen anderen Wertungsklassen gibt es für die 3 Klassenbesten wieder schöne Sachpreise. Um die kurze Wartezeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken, stehen wieder viele leckere Kuchen, Kaffe, Getränke  und ebenso etwas Deftiges bereit zum Verzehr. Wir freuen uns auch heuer wieder möglichst viele laufbegeisterte Kinder und Erwachsene begrüßen zu dürfen und hoffen natürlich auf optimale äußere Bedingungen mit herbstlichen Temperaturen und Sonnenschein. Wir wünschen allen Teilnehmern eine entspannte Anreise.

Ergebnisliste Mooshamer Waldlauf