laufen-3.jpg
Schaftlacher Waldlauf 2017: Start 5km Lauf

Am Samstag, 22.04.17 wurde mit dem 23. Schaftlacher Frühlingswaldlauf die 13. ROC-Laufserie eingeläutet. Bei sehr kühlem und windigem Wetter aber guten Crosslaufbedingungen, begann um 12 Uhr pünktlich das Zwergerlrennen. Um 14:30 Uhr wurde der Hauptlauf über 5 Km und zur ROC-Wertung zählend mit
110 Teilnehmern auf die Strecke geschickt. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Teilnehmern und so blieb die Laufstrecke bis auf einen knappen Kilometer bergauf im Wald doch trocken und gut zu laufen.

Die Bergwaldstrecke hatte jedoch den höchsten Schwierigkeitsgrad des Crosslaufes, denn Schnee, Wasser und tiefer Matsch verlangten den Läufern schon einiges ab. Gesamtsieger des Laufes wurde Markus Brennauer M35 vom TSV Penzberg in tollen 16:45 Minuten vor Florian Koch M40 LC Tölzer Land in 17:42 Minuten und dem Drittplatzierten Thomas Scheifl M40 LC Tölzer Land in 17:53 Minuten.

Bei den Frauen siegte Regina Danner vom SC Gaißach in 19:59 Minuten vor Luisa Paller WSV Bad Tölz in 20:33 Min. und der Drittplatzierten Mechthilde Bauer SC Gaißach in 20:48 Minuten.

Weitere Infos zum Lauf gibt es hier: http://tsv.schaftlach.de/schaftlacher-waldlauf/

Presseberichte vom Lauf: