laufen-mit-gleichgesinnten.jpg

– erstmals in der Kategorie „Extrem“ bei den Erwachsenen

Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist – Henry Ford

Ergebnisliste 41. Mooshamer Waldlauf

Presseberichte: „Das war keine Erholung hier” und „TSV Penzberg räumt in Moosham ab” (beide auf merkur-online.de)

Unter diesem Motto haben wir heuer in Absprache mit der Vorstandschaft der ROC den Schritt gewagt und sind mit unserem 41. Mooshamer Waldauf bei den Erwachsenen in die Kategorie „Extrem“ gewechselt (die Kinder und Jugendklassen verbleiben weiterhin in der Kategorie „Cross“). Dieser Umstand erforderte aber auch gewisse Veränderungen im Ablauf der Veranstaltung. Da uns die ganzen Kinder und Jugendklassen mit den Hobbyläufern aber weiterhin sehr wichtig sind, haben wir versucht, beiden Bereichen einen würdigen Rahmen zu bieten. Das hat zur Folge, dass die Damen und Herren bereits als erster um 13.00 Uhr auf die neue sehr abwechslungsreiche 15 km-Strecke (2 Runden a` 7,5km) geschickt werden, um den zeitlichen Rahmen nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Kurz danach folgen in den bereits gewohnten Zeitabständen die Zwergerl bis zu den Jugend- und Hobbyläufern mit Ihren entsprechenden Starts.

Dies hat den Vorteil, dass wir bereits nach ca. gut einer Stunde mit dem Zieleinlauf der schnellsten Läufer der 15km-Strecke rechnen, welcher dann mit den Jugendlichen und den Hobbyläufern über die 4km-Strecke zeitlich im ähnlichen Bereich liegen wird. Die neue 15km-Strecke zweigt nach ca. 2/3 der bekannten 4km-Strecke ab und trifft auf diese nach einer zusätzlichen Schlaufe wieder an der gleichen Stelle und ist auch bereits schon entsprechend ausgeschildert.

Die Ausschreibung und die darauf verschiedenen Streckenpläne können über den Link auf der Homepage der ROC und unter www.scmoosham.de eingesehen werden. Meldeschluss ist am Mittwoch, den 21.09.2016, wobei für Kurzentschlossene die Möglichkeit besteht, gegen eine Nachmeldegebühr bis 12.30 Uhr sich noch vor Ort anzumelden.

Meldungen bitte per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Siegerehrung findet nach Beendigung des Rennens in der Nähe des Start-und Zielbereichs statt. Die Zwergerl und Kinder bekommen alle eine Urkunde mit einer Tafel Schokolade, die jeweiligen 3 Klassenbesten erhalten zusätzlich noch einen Pokal. In allen anderen Wertungsklassen gibt es für die 3 Klassenbesten wieder schöne Sachpreise. Um die kurze Wartezeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken, stehen wieder viele leckere Kuchen, Kaffe, Getränke  und ebenso etwas Deftiges bereit zum Verzehr. Wir freuen uns auch heuer wieder möglichst viele laufbegeisterte Kinder und Erwachsene begrüßen zu dürfen und hoffen natürlich auf optimale äußere Bedingungen mit herbstlichen Temperaturen und Sonnenschein. Wir wünschen allen Teilnehmern eine entspannte Anreise.

Ergebnisliste 41. Mooshamer Waldlauf