Foto: Birgit Haberl

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand der 16. Dorflauf statt und wurde erneut zu einem Highlight im Dorf mit vielen Zuschauern an der Strecke und Familienfestcharakter.

Die Zwergerl eröffneten pünktlich um 13.30 Uhr die Veranstaltung am Sportplatz und alle bekamen direkt nach dem Zieleinlauf eine Medaille und Gummibären sowie eine Urkunde überreicht. Anschließend starteten die Schüler auf die verschiedenen Strecken ins Dorf und lieferten durchweg gute Ergebnisse ab. Über 1100m siegten Regina Schilcher (SC Moosham) vor Anna-Luca Plöckl (TSV Hartpenning) und Marinus Meixner vor Maximilian Lehmann (beide TSV Hartpenning). Die 1600m Wendepunktstrecke gewannen Maria Frauenrieder (TSV Schaftlach) vor Magdalena Meixner (TSV Hartpenning) und Mario Plöckl (TSV Schaftlach) vor Erik Litzenberger (TSV Benediktbeuern-Bichl).

Auf der Dorfrunde der U14 und U16 kam als erster der dreizehnjährige Elias Kubiczek ins Ziel und gewann souverän die Klasse U14m. Zweitschnellster im Lauf war Johannes Wirtz aus Sachsenkam, der damit auch die U16 gewann. Bei den Mädchen siegten Anna-Lina Kirschke (WSV Bad Tölz) in der U16 und Katharina Wenig (SC Lenggries) in der U14.

Der Hauptlauf wurde pünktlich um 15.20 Uhr auf die Strecke geschickt. Kurz darauf folgten die Startläufer der Team-Staffeln, die im Laufe des Wettbewerbes im Hauptfeld mitrannten. Nach 2 Runden erreichten Johannes Strauß (LC Tölzer Land) gefolgt von Jens van Vliet (SV Warngau) und Lena Ostler (LAG Garmisch-Partenkirchen) als erste der U20 das Ziel. Auch die Hobbyläufer hatten nach zwei Runden ihr Soll erfüllt und bogen ins Ziel ab. Der Sachsenkamer Lokalmatador Christoph Dreser siegte über die drei Dorfrunden in einem spannenden Zweikampf knapp vor Daniel Götz (SV Bergdorf Höhn). Die Damenkonkurrenz gewann Amanda Reiter (PTSV Rosenheim) klar vor Regina Danner (SC Gaißach).

Der SV Sachsenkam bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern fürs Mitmachen und bei den vielen fleißigen Helfern, ohne die der Dorflauf nicht möglich wäre.  

Hier gibt es die Ergebnisse vom Dorflauf: http://dorflauf-sachsenkam.de/ergebnisse/Dorflauf2016.html

Artikel aus der Presse findet man hier: