515 Läufer und Läuferinnen aller Altersklassen gingen am Samstag, 30. April an den Start des 32. Geretsrieder Stadtlaufs. Dabei wurden sie bei idealen Wetterbedingungen von zahlreichen Zuschauern, Cheerleadern des Eishockeyclubs Geretsried sowie einer Trommelgruppe der Musikschule angefeuert. Sieger im 10 km-Hauptlauf wurde wie in den Vorjahren Toni Lautenbacher (LC Tölzer Land), der mit seiner fantastischen Zeit von 31:55 Minuten einen neuen Streckenrekord lief. Zweiter wurde Markus Brennauer (TSV Penzberg) in 32:51 Minuten vor dem Gaißacher Christophe Chayriguet, der in 34:58 Minuten das Ziel erreichte.

Den 10 km-Lauf der Damen gewann die erst 18-jährige Nada Balcarczyk (LG Würm Athletik) in einer tollen Zeit von 38:49 Minuten knapp vor Dr. Felicitas Mensing (Eibl Laufteam) mit 38:53 Minuten und Cecilia Valentini, die mit 41:56 Minuten ins Ziel kam. Den Hobby-Lauf über 5,3 km, der mit 107 Läufern wieder gut besetzt war, gewann Matthias Bauer (TSV Penzberg) in einer Zeit von 18:51 Minuten. Bei den Damen kam Sharon Müller (TSV Penzberg) mit 20:56 Minuten als Erste ins Ziel. Auch den zum 3. Mal ausgeschriebenen Teamwettbewerb für Männer & Frauen über 4 x 5,3 km dominierte der TSV Penzberg: So gewannen beide Mannschaften jeweils den begehrten Gutschein über ein fertig gegrilltes Spanferkel für 40 Personen. Die Sommer-Vereinsparty ist somit gesichert! Besonders hervorzuheben ist der Lauf-Nachwuchs (U8), der mit 99 Teilnehmern stark vertreten war. Komplette Kindergarten-Gruppen standen in den Startlöchern und hatten sichtlich Spaß auf ihren zwei Stadion-Runden. Erwähnenswert sind auch die Leistungen der behinderten Sportler, die jedes Jahr am Stadtlauf teilnehmen.

Die Ergebnisse aller Wettbewerbe und Fotos von der Veranstaltung können unter www.geretsrieder-stadtlauf.de eingesehen werden. Die Leichtathletik-Abteilung des TuS Geretsried bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung bei allen Beteiligten, Helfern, Kuchenspendern und den zahlreichen Sponsoren.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!